Newsletter-Bedingungen

von michaelserge.com - Onlineshop für Männer

INHALTSVERZEICHNIS
Abschnitt 1 Definitionen
Abschnitt 2 Newsletter
Abschnitt 3 Beschwerden
Abschnitt 4 Persönliche Daten
Abschnitt 5 Schlussbestimmungen

Abschnitt 1 DEFINITIONEN

Privatkunden – Verbraucher im Sinne der Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte, zur Änderung der Richtlinie 93/13/EWG des Rates und der Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates Rat und zur Aufhebung der Richtlinie 85/577/EWG des Rates und der Richtlinie 97/7/EG des Europäischen Parlaments und des Rates.
Newsletter – ein kostenloser, elektronisch bereitgestellter Service, der es dem Kunden ermöglicht, zuvor bestellte Neuigkeiten in Bezug auf den Shop auf elektronischem Wege zu erhalten, die vom Dienstleister gesendet werden. Es enthält Informationen über Angebote, Rabatte und neue Produkte im Shop.
Shop – Online-Shop unter dem Namen michaelserge.com – Online-Shop für Männer, der vom Dienstleister unter der folgenden Adresse betrieben wird: https://michaelserge.com
Dienstanbieter - ALBIN KAMIL POPŁAWSKI, ein Unternehmer, der eine Geschäftstätigkeit unter dem Firmennamen BM ALBIN POPŁAWSKI ausübt, wurde in das Zentralregister und Informationen über die Geschäftstätigkeit eingetragen, das vom für Wirtschaft zuständigen Minister geführt wird und das Zentralregister und Informationen über die Geschäftstätigkeit, Mehrwertsteuer der Europäischen Union führt Identifikationsnummer PL9261565906, REGON-Nr. 080219259, Ul. Sucha 172, 66-004 Zielona Góra, Polen.
Kunden – jede juristische Person, die den Newsletter-Dienst nutzt.

Abschnitt 2 NEWSLETTER

  1. Der Kunde nutzt den Newsletter-Service freiwillig.
  2. Für die Nutzung des Newsletter-Dienstes ist ein Gerät mit der neuesten Version eines Webbrowsers, der JavaScript und Cookie-Dateien unterstützt, und mit Internetzugang sowie ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.
  3. E-Mails im Rahmen dieses Dienstes werden an die beim Newsletter-Abonnement angegebene E-Mail-Adresse des Kunden versendet.
  4. Um den Vertrag abzuschließen und den Newsletter zu abonnieren, gibt der Kunde im ersten Schritt seine E-Mail-Adresse an einer dafür vorgesehenen Stelle im Shop ein, um die Newsletter-Nachrichten zu erhalten. Mit dem Abonnement des Newsletters kommt der Dienstleistungsvertrag zustande und der Dienstleister beginnt mit der Erbringung der Dienstleistung für den Kunden, vorbehaltlich des Absatzes 5.
  5. Für die ordnungsgemäße Bereitstellung des Newsletter-Dienstes ist der Kunde verpflichtet, seine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben.
  6. Informationen zur Kündigung des Newsletter-Abonnements und der Abmeldelink erscheinen in der E-Mail-Korrespondenz.
  7. Der Kunde kann das Abonnement des Newsletters jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kostenfolge über die unter Ziff. 6 oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters: shop@michaelserge.com.
  8. Das Klicken auf den Abmeldelink oder das Versenden einer E-Mail mit der Bitte, Ihr Abonnement zu kündigen, führt zur sofortigen Beendigung des Vertrages über die Bereitstellung dieses Dienstes.

§ 3 BESCHWERDEN

  1. Beschwerden bezüglich des Newsletters sind an folgende E-Mail-Adresse zu richten: shop@michaelserge.com.
  2. Der Dienstleister wird auf eine Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt antworten.

    AUSSERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND RECHTSMITTELMECHANISMUS
  3. Falls das Beschwerdeverfahren nicht zu den erwarteten Ergebnissen führt, kann der Verbraucher unter anderem Folgendes verwenden:
    1. Hilfe von kompetenten Europäisches Verbraucherzentrum des EEC-Net. Zentren informieren Verbraucher über ihre Rechte und helfen bei der Lösung individueller Probleme bei grenzüberschreitenden Transaktionen. Die Hilfeleistung der Verbraucherzentralen ist standardmäßig kostenlos.
      Eine Liste der für jedes Land zuständigen Verbraucherzentren finden Sie unter: https://konsument.gov.pl/eck-w-europie/;
    2. Online-Streitbeilegung (ODR) entwickelt von der Europäischen Kommission, abrufbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=EN.
  4. Darüber hinaus stehen in der Republik Polen folgende Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    1. Schlichtung durch die örtlich zuständige regionale Gewerbeaufsicht, an die ein Schlichtungsantrag zu richten ist. Das Verfahren ist standardmäßig kostenlos. Eine Liste der Aufsichtsbehörden finden Sie unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
    2. Unterstützung des örtlich zuständigen ständigen Verbraucherschlichtungsgerichts bei der regionalen Gewerbeaufsicht, wenn ein Antrag auf Überprüfung vor dem Schlichtungsgericht gestellt werden soll. Das Verfahren ist standardmäßig kostenlos. Die Liste der Gerichte ist unter folgender Adresse verfügbar: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
    3. kostenlose Hilfestellung der kommunalen oder kreisangehörigen Verbraucherzentrale.

§ 4 PERSONENBEZOGENE DATEN

  1. Verantwortlicher für die vom Kunden im Zusammenhang mit dem Newsletter-Abonnement bereitgestellten personenbezogenen Daten ist der Dienstleister. Ausführliche Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Dienstleister – einschließlich weiterer Zwecke und Gründe der Datenverarbeitung sowie zu den Datenempfängern – finden Sie in der im Shop abrufbaren Datenschutzerklärung – aufgrund des darin enthaltenen Transparenzprinzips Datenschutz-Grundverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates zum Datenschutz – „DSGVO".
  2. Die Verarbeitung der Daten des Kunden erfolgt zum Versand des Newsletters. Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten sind in diesem Fall ein Dienstleistungsvertrag oder auf Anfrage des Kunden durchgeführte Tätigkeiten mit dem Ziel, einen solchen Vertrag abzuschließen (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) sowie ein berechtigtes Interesse der Dienstleister, der Daten verarbeitet, um mögliche Ansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO).
  3. Die Bereitstellung von Daten durch den Kunden ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um den Newsletter-Service bereitzustellen. Die Nichtbereitstellung von Daten bedeutet, dass der Dienstanbieter einen solchen Dienst nicht erbringen kann.
  4. Die Daten des Kunden werden verarbeitet bis:
    1. der Kunde den Newsletter abbestellt;
    2. der Kunde oder der Dienstleister kann keine Ansprüche im Zusammenhang mit dem Newsletter geltend machen;
    3. Der Widerspruch des Kunden gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten wird akzeptiert – wenn die Verarbeitung auf dem berechtigten Interesse des Dienstleisters beruhte
    – je nachdem, was im Einzelfall zutrifft und was zuletzt passiert.
  5. Der Kunde hat das Recht zu verlangen:
    1. Zugang zu ihren personenbezogenen Daten,
    2. ihre Berichtigung,
    3. ihre Löschung,
    4. Einschränkung der Verarbeitung,
    5. Übermittlung von Daten an einen anderen Verantwortlichen
      und das Recht auf:
    6. Widerspruch gegen die Datenverarbeitung jederzeit aus Gründen, die sich auf eine besondere Situation des Kunden beziehen – gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten der betroffenen Person, basierend auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO (d. h. auf der Grundlage der verfolgten berechtigten Interessen). durch den Verantwortlichen).
  6. Um seine Rechte auszuüben, sollte sich der Kunde an den Dienstleister wenden.
  7. Wenn der Kunde der Ansicht ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

§ 5 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, diese AGB nur aus wichtigem Grund zu ändern. Als wichtiger Grund gilt eine notwendige Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund: der Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder der Änderung der für den Dienst des Dienstleisters geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
  2. Informationen über geplante Änderungen der AGB werden mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen an die bei der Newsletter-Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden versendet.
  3. Widerspricht der Kunde der geplanten Änderung bis zum Zeitpunkt des Inkrafttretens nicht, gilt diese als angenommen.
  4. Wenn der Kunde die geplanten Änderungen nicht akzeptiert, sollte er darüber eine Benachrichtigung an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters senden: shop@michaelserge.com. Dies führt zur Kündigung des Dienstvertrages zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der geplanten Änderungen.
  5. Dem Kunden ist es untersagt, Inhalte rechtswidriger Natur bereitzustellen.
  6. Der Vertrag über die Bereitstellung der Newsletter-Dienste wird in englischer Sprache geschlossen.
  7. Alle Streitigkeiten zwischen dem Dienstleister und dem Kunden, der kein Verbraucher ist, werden dem für den Sitz des Dienstleisters zuständigen Gericht vorgelegt.