Portugiesischer Schmuck Azulejo

Azulejo sind dünne, quadratische Keramikfliesen, die mit glänzender Glasur bedeckt sind. Einzigartige Designs sind nicht nur ein Symbol der Portugiesen, sondern auch eine zeitlose Kunst. Die am häufigsten verwendeten Muster in Azulejo sind geometrische Elemente. Es gibt auch historische, Tier- und Pflanzenmotive.

Diese ausdrucksstarke Kunst wird mit der Farbe Blau assoziiert, deren verschiedene Schattierungen am häufigsten mit Weiß kombiniert werden. Farben, die oft mit dem Himmel (blau) und Reinheit (weiß) in Verbindung gebracht werden. Die ebenfalls oft vorkommende Farbe Gelb wird mit Reichtum und Macht assoziiert. Manchmal gibt es Grün- und Brauntöne.

Portugiesische Fliesen wurden nicht nur für dekorative und ästhetische Zwecke verwendet. Sie erfüllten eine wichtige nützliche Funktion. Sie schützten vor Feuchtigkeit, Kälte und anderen ungünstigen Wetterbedingungen. Bis heute schmücken sie die Wände von Häusern und Fassaden von Gebäuden.

Die Zeitlosigkeit und Einzigartigkeit portugiesischer Kunstmuster führte dazu, dass sie im Schmuckbereich Verwendung fanden. Handgemachter Schmuck mit dem Motiv von Azulejo-Fliesen ist ein Blickfang für viele Stilrichtungen. Armbänder, Ohrringe und Ringe mit portugiesischem Muster sind ein origineller Geschenkvorschlag für eine geliebte Person, Mutter, Großmutter oder Tochter. Portugiesische Manschettenknöpfe passen aufgrund der klassischen Farben und des zeitlosen Designs perfekt zu jedem Herrenanzug.

Leichter, antiallergischer und handgefertigter portugiesischer Schmuck kann Sie bei jeder Gelegenheit begleiten. Es wird Ihre eleganten und alltäglichen Stilisierungen perfekt ergänzen.

Jetzt shoppen

"Pünktlichkeit und Organisation sind die Eckpfeiler der Effizienz"

CEO

Jetzt shoppen

"Pünktlichkeit und Stil braucht jede Frau"

Margaret

Jetzt shoppen

"Fügen Sie Ihrem Erscheinungsbild einen einzigartigen Stil hinzu. Der Schal passt gut zu geschäftlicher, formeller und lässigerer Kleidung."

Daren High

Jetzt shoppen

"Sie geben Stil zu jeder Jahreszeit"

Albin Popper

Zuletzt angesehen